Banner Dragon-Kiter02
Stolk 2008

Familien-Drachenfest Stolker / 14.09.2008

Klein, aber fein. Das 1. Familien-Drachenfest in Stolker (bei Schleswig) hatte neben der Super-Organisation mit Festzelt, Aktivitäten für Kinder (Bonbon-Drachenfähre und Workshop), Vorführungen der Feuerwehr (einige davon beklemmend realistisch) auch noch Sonne pur zu bieten. Der „Spätsommer“ lockte viele Besucher raus aus ihren Behausungen auf die frisch gemähte Wiese.

Locker führte der Moderator Andreas Schrimm durch das Programm. Die Drachenflieger taten ihr Bestes. Okay, es waren diesmal noch nicht so viele da, aber es war ja auch, das 1. Mal…….. Der Herr Bürgermeister war jedenfalls äußert zufrieden

Speis und Trank war für die Aktivisten frei……….  und das in sehr großer Auswahl. Man gut, dass der Wind nicht zuviel Eingreifen ins Geschehen verlangte.

Andreas seine 30m-Kobra wurde sogar 2 x den Schaulustigen präsentiert. Wolfgang Ihrens zeigte Einsatz und brachte z.B. seinen Wal in die Luft.

Selbst unser „alter“ Drachenbaumeister Werner Zimmermann, hatte seit langer Zeit mal wieder den Weg zu einem Drachenfest gefunden. Wer seine Hunde kennt – sein neues Hobby - weiß, das diese Temperamentsbolzen einem wirklich nicht viel Zeit, für andere Dinge lassen. Auf jeden Fall hatte er noch nichts verlernt.

Jedenfalls waren wir mit dem Tag voll zufrieden und werden auch nächstes Jahr versuchen wieder dabei sein.

dd 001

dd 003

dd 004

dd 005

dd 006

dd 007

dd 008

dd 009

dd 010

dd 011

dd 012

dd 013

dd 014

dd 015

dd 016

dd 017

dd 018

dd 019

dd 020

dd 021

dd 022

dd 023

dd 024

dd 025

dd 026

dd 027

dd 028

dd 029

dd 030

dd 031

dd 032

dd 033

dd 034

dd 035

dd 036

dd 038

dd 039

zurück

[Stolk 2008] [Stolk2008]

BuiltWithNOF