Banner Dragon-Kiter02
Silberstedt 2008

Drachenfest Silberstedt / 24.08.2008

Klein und fein, war das Drachenfest in Silberstedt. Klein, weil nicht viele Drachenflieger den Weg hierher finden und fein, weil der Wettergott, es gut meinte. Die Sonne strahlte, der Wind wehte zwar mässig aber es ging gerade eben so.

Wieder einmal veranstaltete die WG Silberstedt unter der Leitung von Wolfgang Schulz ein Drachenfest. Alle Tretminen wurden diesmal im Vorwege von der Weide entfernt. Pech nur, das andere Vierbeiner im Laufe des Tages Ihre  „Erdäpfel“ gleichmässig verteilten. Aber egal, Spaß hat es allen gemacht.

Die Aktiven erhielten Essens-Gutscheine in Miniatur-Form. Gern genommen für Kuchen und Getränke und von allen belächelt, da äußerst filigran (siehe Bild).

Pferdekutschfahrten und Rundfahrten mit Oldtimertrekern rundeten das Programm ab.

Anwesend waren die Eckerfördener Drachenfreunde und Andreas Schrimm, der leider vergeblich versucht seine Kreationen in die Luft zu bringen. Aber Wolfgang Ihrens lief zur Höchstform auf und tat sein Bestes, um sein gesamtes Equipment in die Luft zu bringen. Außer dem Wal, der sollte kein Luft bekommen.

Bei uns lief alles bestens, so dass auch gleich unser Lifter zum Starten für Werner Zimmermann´s  Drachenfähre genutzt wurde. Die Drachenfest-Besucher sollten ja auch aus den abgeworfenen Ü-Eiern –selfmade – ihre kleinen Erfolgserlebnisse haben.

Stellt Euch vor, da steht jemand vor unserem Osborne-Stier und bezeichnet diesen als „Plattkuh“. Da musste natürlich gleich Nachhilfe in Bio und Statik erteilt werden. Wo waren wir denn hier gelandet. Das Landvolk verwechselt einen Stier mit einer Kuh. Obwohl dieser kleine, aber feine Unterschied doch anhand unseres Drachens äußerst plastisch zum Ausdruck gebracht wird ……….    da hat wohl jemand beim summ……  summ… Bienlein-Unterricht nicht aufgepasst.

Ganz zum Schluß kamen wir noch in den Genuß – von nicht gedopten – starken Oberarmen.

Wolfgang ließ die Muskeln spielen, um seine Drachen vom Himmel zum holen……..  wann wird Drachenfliegen eigentlich zur olympischen Disziplin ??

Summa summarum……  ein schöner Augusttag….. !!

Silberstedt 001

Silberstedt 002

Silberstedt 003

Silberstedt 004

Silberstedt 005

Silberstedt 006

Silberstedt 007

Silberstedt 008

Silberstedt 009

Silberstedt 010

Silberstedt 011

Silberstedt 012

Silberstedt 013

Silberstedt 014

Silberstedt 015

Silberstedt 016

Silberstedt 017

Silberstedt 018

Silberstedt 019

Silberstedt 020

Silberstedt 021

Silberstedt 022

Silberstedt 024

Silberstedt 025

zurück

[Silberstedt 2008] [Silberstedt 2008]

BuiltWithNOF