Banner Dragon-Kiter02
Eckwar.2008

Pfingsten 2008  (11.-12.08)

Drachen- und Zirkusfest Eckwarderhörne

Als Drachenflieger kam man diesmal ein „bisserl“ kurz in Eckwarderhörne, aber dafür kamen die Sonnenanbeter voll auf  ihre Kosten.

Nachdem dem kalten Fest im Vorjahr verwöhnte uns die Sonne. Der Wettergott hatte entschieden, dass alle viel Zeit mit dem Eincremen von Sonnenschutzmitteln bei ca. 27 Grad statt mit Drachenfliegen verbringen sollten.

Pfingstsonntag ab 09:00 Uhr standen wir auf dem Platz und entluden voller Vorfreude unser Auto. Bodenanker wurden in den Boden versenkt, alles bereit gelegt für den an der Küste eigentlich immer und stetig wehenden Wind. Doch dann, nur ab und zu kam eine sanfte Brise vorbei. Kaum war der Drachen in der Luft war er auch schon wieder unten, oh je.

Und das uns, wo wir immer über die Binnenländer „gelästert“ haben, wo die wohl ihre Drachen fliegen lassen, denn dort ist doch nicht so schöner Wind wie bei uns an der Küste.

Selbst der große „Bart Simpson“ dümpelte nur so rum. Vorsorglich wurde er nicht per Leine gestartet sondern an einem Kran aufgehängt. Mangels Wind war „Bart“ etwas demoliert und hatte anscheinend auch eine kräftezehrende Diät hinter sich

Auf ihre Kosten kamen daher diesmal vor allem die Kinder bei den Zirkuseinlagen, Spielgeräten und, und, und.

Daher, oh Wunder, abends beim Nachtfliegen, blies doch tatsächlich Wind über die Drachenwiese und die Zuschauer strömten herbei. Ehrlich, man gewann den Eindruck, alle Leute hatten nur auf dieses eine Event gewartet. So voll wurde es auf einmal und sie wurden nicht enttäuscht.

Als wir Pfingstmontag dann aus unserem Hotelzimmer blickten und sich noch nicht einmal die Baumwipfel bewegten, entschieden wir uns dann doch lieber für die Abreise.

Dennoch ein Lob an die Organisatoren, es war alles da. Essen, Trinken, Musik und Vorführungen alles gut geplant für Alt und Jung !!  ………  aber selbst die Kombination von Drachen- und Zirkusfest konnte den Wind nicht herbeizaubern…..

Eckwarderhörn 001

Eckwarderhörn 002

Eckwarderhörn 003

Eckwarderhörn 004

Eckwarderhörn 005

Eckwarderhörn 006

Eckwarderhörn 007

Eckwarderhörn 008

Eckwarderhörn 009

Eckwarderhörn 010

Eckwarderhörn 011

Eckwarderhörn 012

Eckwarderhörn 013

Eckwarderhörn 015

Eckwarderhörn 016

Eckwarderhörn 017

Eckwarderhörn 018

Eckwarderhörn 019

Eckwarderhörn 021

Eckwarderhörn 022

Eckwarderhörn 024

Eckwarderhörn 025

Eckwarderhörn 026

Eckwarderhörn 027

zurück

[Eckwar.2008] [Eckwarderhörn 2008]

BuiltWithNOF